Ricarda Poznanski–Klassisches Ballett an der Hochschule für Musik  und darstellende Kunst, Frankfurt

Ricarda Poznanski

Ausbildung:
Klassisches Ballett an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst, Frankfurt
Ballettunterricht in London bei Joan Hewson, Anna DuBoisson, Laverne Mayer
Stimmbildung an der Royal Academy of Dramatic Art
(Gloria Lytton), London
Gesangsunterricht bei William Cochran, Paula Page,
Anna Halamian, Mitzi McManus

studierte im Nebenfach:
Alexander-Technik
Dr.Kniaseff
MMM-Technik
Yin-yoga
Grundwissen des Muskelaparates und Ernährung für High-Perfirmance

Geistige Wissenschaften:
Studium Kunstgeschichte an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität.
Schrieb zahlreiche Kindergeschichten und Gedichte u.a. für die Frankfurter Rundschau – sowie CD-Veröffentlichungen.

als Motivatonscoach:
All diese Studienfächer – sowie die jahrzehnte lange Arbeit in den Bereichen:
Bühnentanz, Körperkunde, Muskeltraining und Atmung haben mir zu einem umfangreichen Wissen/Erfahrung verholfen.

So ist es mir mögllich, mich auf jeden Schüler/Studenten einzeln, individuell zu fokusieren und damit in spezieller Art und Weise zu fördern/coachen. Ganz unabhängig davon, ob es sich um einen Profitänzer/Kind/Büroangestellten oder eine ältere Person handelt.

Mit meinen vielseitig erworben Kenntnissen und Engagement, gebe mir größte Mühe, jedem Einzelnem auf die richtig abgestimmten Trainingsübungen einzustellen. Sei es im Tanz/Gesang/Entspannen/Fitness oder im sich besser ausdrücken zu wollen.
Den Weg – den ich für mein Leben gewählt habe – hat mich gesund und glücklich leben lassen!
Komm – folge mir!

Engagements:
Städtische Bühnen Frankfurt
(Romeo und Julia, Schwanensee, Lelio u.v.m.)
English National Opera, London
(Mireille, Julius Cesar u.v.m)
Gesangsengagements für Bühne & TV
Eigene TV-Sendung „PopNews“ bei RTL